You don't see a navigation bar?

Please activate JavaScript to make best use of this website.
(e.g. by setting the security level to "middle" in the Explorer
dialog box "Security" of Extras/Internet options).

 

Last-minute-Reisen in die Türkei, nach Ägypten, die Kanaren und nach Mallorca

Eine Woche vor den Ferien fiel die Temperatur zwar nicht ins Bodenlose aber mit 8 bis 12C kam ein Urlaub in den Bergen oder an der Nordsee für uns nicht mehr in Frage. Ich ging zu einem Reisebüro und wollte eine Reise nach Mallorca buchen. Die freundliche Dame erklärte mir, dass es keine Flüge mehr gibt, wenn in den Herbstferien überhaupt noch etwas geht dann in die Türkei oder Ägypten. Ein wenig enttäuscht ging ich nach Hause, machte den PC an und suchte bei X-weg im Internet nach einem Urlaub für drei Personen in den Herbstferien. Tatsächlich, es ging fast gar nichts mehr, Mallorca war vermeintlich ausgebucht. Samstag der zweite Oktober, die Herbstferien waren da und das Wetter noch schlechter als letzte Woche. Wir starten einen letzten Versuch, doch noch eine Flugreise zu bekommen. Wir fahren am Sonntag zum Frankfurter Flughafen zu den Last Minute Schaltern. Es war ziemlich viel los. Zu meinem Erstaunen konnte man sehr wohl noch nach Mallorca fliegen. Wir schauten uns die Restplatzangebote an. Viele Angebote gab es zwar auch hier nicht mehr. Aber die halbe Welt stand hier doch wieder offen. 1 Woche Kreta 3* für 799.-, Fuerteventura für 1499.- 3* AI , Mallorca 3* HP 928.- , Türkei 4* für 729.- DM usw. Es gab auffällig wenige 4* Angebote. Nach dem wir uns einige Angebote angeschaut haben, entschieden wir uns für Mallorca, aber die letzten vier Plätze wurden gerade von der Familie ,die neben uns am Schalter steht, gebucht. Pech, Hmm, wären wir doch bloß eine Woche früher gekommen.! Last Minute Angebote gibt es hier am Flughafen, 14 Tage bis zwei Stunden vor Abflug. Es ist mittlerweile 14.00Uhr und die Restplätze gehen weg wie warme Semmel. Wir sind flexibel und buchen das was im Bereich Mittelmeer noch zu haben ist. Eine Woche Türkei im 4* Hotel mit HP zwischen Side und Alanya. Wir zahlen 10% an und können unsere Tickets in einer Woche direkt vor dem Abflug abholen. Wir nehmen unsere Vertragsunterlagen und freuen uns auf den Urlaub. Die Familie, die hinter uns am Schalter steht, geht leer aus, wir haben die letzten drei Plätze in der Maschine gebucht.

Schmuck

Die Schmuck Werkstatt balmy & noble bietet im Schmuckshop hochwertigen Edelsteinschmuck, Halbedelsteinschmuck und Steinschmuck als Modeschmuck und bietet gemäß den Jahreszeiten auch im Shop Trendschmuck an. Beliebte Steine für den Edelstein Schmuck sind Achate, Amethyst, Ametrin und Aquamarine. Interessante Farbedelsteine für Schmuck und Schmuckstücke und insbesondere Ketten bzw. Halsketten und Anhänger sind auch Aventurin, Bergkristalle, und Bernstein. Für Armbänder werden auch Calcit, Carneole bzw. Karneole verarbeitet. Im Onlineshop finden Sie auch Perlenschmuck wie Perlenketten aus Zuchtperlen ( Zuchtperlenketten ). Zu Edelsteinketten werden Chalcedone, Chrysopras und Citrin verarbeitet. Andere beliebte Edelsteine für Steinketten sind Citrin, Falkenauge, Fluorit, Granat, Grossular, Hämatit und Heliotrop. Zu den Halbedelsteinen, die für Ketten bzw. Halsketten verarbeitet werden, sind auch Iolith, Jade, Jaspis, Koralle und Lapislazuli. Für Ohrringe eignen sich Mondsteine, Onyx, Peridot und Pietersit. Zu den beliebten Quarze zählt der Rauchquarz, Rosenquarz und Rutilquarz. Interessant für Schmuck sind auch Rubine, Saphire, Sardonyx und Smaragde. Und nichts geht beim Schmuck über Sodalith, Tigerauge, Topas, Trommelsteine, Türkise und Turmalin.

Therapie

Die Schmuck Werkstatt balmy & noble bietet im Schmuckshop hochwertige Heilsteine verarbeitet zu Edelsteinschmuck und Steinschmuck, der als Modeschmuck mit seiner Heilkraft bzw. Heilwirkung auch bei Krankheiten / Erkrankungen und Beschwerden hilft, das Wohlbefinden fördert und Leiden lindert. Auch zu den jeweiligen Sternzeichen finden sich die passenden Heilsteine, Edelsteine und Halbedelsteine. Die Bedeutung und Wirkung von Heilsteinen ist zwar nicht nachgewiesen, hat sich aber in der Alternativmedizin für die Naturheilung bzw. für Gesundheit, Therapie und einen gesunden Körper bewährt. Deshalb findet man in der Naturheilkunde, in der alternativen Medizin und im Wellness Bereich viele Berichte über Naturheilsteine mit ihrer Steinheilwirkung ( Steinheilkunde ).

Reisen nach Dubai

Sonne, Sand, Shopping und Meer? Viel mehr! Die Zutaten für den Cocktail Dubai bestehen aus orientalischer Tradition, Hongkong und einem Schuss Las Vegas. Die traditionelle Handelsstadt - sie heißt auch Stadt des Goldes - besteht aus den Stadtteilen Bur Dubai und Deira, getrennt vom Dubai Creek (Khor Dubai). Hier feilschen Händler und Käufer auf den Souqs, den arabischen Märkten, etwa dem Gewürz-Souk, Gold-Souk, Parfüm-Souk oder dem Souk für elektronische Geräte, wo Neuheiten zu märchenhaften Preisen erhandelt werden können. Für weitere Abwechslung sorgen das kulturelle und sportliche Angebot von Schwimmen über Golf und sogar zwei Eislaufhallen. Auf alle Fälle lohnt ein Besuch im Dubai Museum, mit seiner Dolchsammlung (Khanjar) und einem intakten Grab, das von den Ausgrabungen bei Al-Qusais stammt.

Reisen können Sie buchen unter FlyDubai - www.flydubai.de

Dubai ist das führende Handels- und Tourismuszentrum im Mittleren Osten. Hier findet der Besucher unterschiedlichste, faszinierende Kontraste: die charakteristische Mischung aus moderner Großstadt und zeitloser Wüste, östlichem und westlichem Flair, ein Nebeneinander des Althergebrachten und Neuen. Als exotische Destination mit kosmopolitischem Lebensstil verbindet Dubai den Komfort und die Zweckmäßigkeit der westlichen Welt mit dem einzigartigen Charme und der Gastfreundlichkeit Arabiens.

Für Aktivurlauber

bietet Dubai vorzügliche Sport- und Freizeiteinrichtungen, ob Sie Golf spielen oder Wassersport betreiben, eine Wüstensafari oder Dhow-Kreuzfahrt machen wollen. Sie können aber auch einfach an den sauberen, menschenleeren Stränden entspannen und den immerwährenden Sonnenschein genießen. Dubai ist ein Einkaufsparadies. Gold, Juwelen, Designermode, Kameras, Elektronik oder orientalische Teppiche jeden Geschmacks werden Sie hier finden. Im historischen Souk oder aber im luxuriösen Einkaufskomplex kann der Besucher mit einer reichen Auswahl guter Angebote rechnen.

Familien werden auch nicht vergessen. Um die Jüngsten vergnügt zu halten, bietet die Stadt viele Parkanlagen und Spielplätze. Für das Abendprogramm bieten sich die Restaurants und Nachtlokale in Dubai mit einer breiten Auswahl internationaler Speisen und Unterhaltungsprogrammen an. Genießen Sie Ihren Urlaub in Dubai. Ein herzliches Willkommen erwartet Sie.

Burj Al Arab

Das höchste und wohl luxuriöseste Hotel der Welt befindet sich in Dubai. Es ist mit seinen 321 Metern das neue Wahrzeichen von Dubai. Insgesamt verfügt das Burj al Arab über 202 Suiten. Zu diesem Luxushotel gehören eine Rolls Royce Flotte und ein Hubschrauberlandeplatz. 18 Bewirtungsmöglichkeiten, viele verschiedene Luxusgeschäfte, 900 Meter Sandstrand, drei Pools und zahlreiche Sportangebote lassen kaum Langeweile aufkommen. Für den Transport stehen weiße Bentleys mit Chauffeur und ein Helikopter zur Verfügung.

The Jumeirah Beach Hotel

Als Schwesterhotel des Burj al Arab gehört es ebenfalls zur Luxushotelkette Jumeirah International. Das Jumeirah Beach verfügt über 600 Zimmer auf 26 Etagen. Es liegt direkt am feinsandigen Privatstrand und nur ca. 30 km entfernt vom Stadtzentrum Dubais. Mehrmals täglich fahren Shuttle-Busse in die großen Einkaufszentren der Stadt. Eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas, darunter auch ein Deutsches Restaurant. Gäste des Jumeirah Beach Hotels und des Burj al Arab können den angrenzenden Wild Wadi Wasserpark kostenlos benutzen. Für den Transport zum Flughafen oder in die Stadt stehen weisse BMW L7 oder die Bentleys des Burj al Arab zur Verfügung.

Flug nach Dubai

So einfach gehts: Abflugort und Zielflughafen plus gewünschten Reisetermin eingeben und auf "Weiter" klicken - wir nennen Ihnen Flugpreis plus Steuern und Entgelte, Fluggesellschaft und Flugzeiten. Anschließend können Sie ONLINE buchen.

Abflugort Abflugdatum Zielort Rückflugdatum Abu Dhabi Al Ain Al Fujairah Dubai Ras Al Khaima Sharjah Anzahl Erwachsene Kinder Kleinkinder Economy Business-/First-Class Flüge sofort auf Verfügbarkeit prüfen Hin- und Rückflug nur Hinflug

Herzlich willkommen

bei der Familie v. Minckwitz!

Die Darstellung wurde für eine Bildschirmauflösung von 1024*768 und den Microsoft Internet Explorer optimiert. Sollten Sie mit einer geringeren Auflösung arbeiten, sind einige Funktionen nicht sichtbar, da sie am rechten Bildschirmrand verschwinden. Sie können sie anzeigen, indem Sie mit dem "Scrollbalken" (Blätterfunktion) am Fuß des Browser Fensters nach rechts blättern.



Wir sind eine große Familie, zu der heute fast einhundert Menschen zählen. Die Wurzeln lassen sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen. Die Familie gehört zum osterländischen Uradel, der mit Siggeboto de Mincuiz am 02. Oktober 1168 urkundlich zuerst erscheint und dessen Stammreihe mit Hans v. Minckwitz, ur- kundlich 1397, beginnt. Das "Genealogische Handbuch des Adel", Band 111 weist für die Familie zwei Linien aus: Falkenhain und Breitenhain-Sonnewalde-Drehna.
Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt »Die Familie«.


  Service-Portal  

  Neues auf unserer Website
Wenn Ihr wissen wollt, was sich
zwischenzeitlich alles auf unserer
Website getan hat, dann klickt
hier.



[Besucherzähler]




Service-Portal   Schnelleinstieg


Amazon: Suchen & Bestellen von Produkten
Hier Titel, Autor, ISBN oder Produktname eingeben:

Google: Suche im Internet
Hier Suchbegriffe eingeben:

Auskunft:Telefonauskunft

Gelbe Seiten

Post:Postleitzahlen <-> Ortsnamen

Berechnung Porto

Sprachen:  Übersetzung Englisch <–> Deutsch

Reisen: Hotels

Deutsche Bahn

Flug I:   Links zu allen Fluggesellschaften

Flug II:  Linie, Charter, Mietwagen etc.

Flug III: Linie, Charter, Mietwagen etc.



Service-Portal   Zugang zu weiteren Adressen


Hilfreich im Alltag

Wissen

Örtliches

Rund um's Geld

Essen und Trinken

Reisen,
   Veranstaltungen

Sprachen

Computer & Co.

Für Unternehmer


Klicken Sie bitte links auf ein Thema, das Sie interessiert oder zu dem Sie Informa- tionen im Internet suchen. Es werden nun Links von Webseiten aufgeblendet, von denen wir meinen, dass sie informativ und nützlich sind.

Wenn Sie gute Webseiten kennen, die nach Ihrer Meinung hier nicht fehlen sollten, dann schreiben Sie doch bitte an unseren !
















Web-Design: | Sitemap